Donnerstag, 14. Januar 2016

Neues Jahr: Vorsätze. Wünsche. Hoffnungen.



Jetzt haben wir schon Mitte Januar. Die meisten werden sich bestimmt ganz viel vorgenommen haben für das neue Jahr. Oder?

Was sind eure Vorsätze? Gesunde Ernährung, mehr unternehmen, mehr Sport, überhaupt mit Sport anfangen, weniger streiten, sich ändern, mehr Freunde treffen, freundlicher sein, Bücher lesen … ??? What ever! Hat sich jemand was vorgenommen?

Also ich, naja, ich habe mir eigentlich nichts vorgenommen. Also eigentlich… Bis auf eine Sache: keine Vorsätze! Für mich gilt dieses Jahr: Nehme dir nichts vor, was du nicht erreichen kannst. D.h. im Klartext: jeden Tag kleine Ziele setzten, die man auch wirklich erreichen kann. Darüber freut man sich  dann viel mehr.

Die Sache ist ja die: man nimmt sich jedes Jahr sooo viel vor. Und was passiert? Richtig, nichts! „Nächstes Jahr fange ich mit Sport an.“ Nein tust du nicht. Wenn du bis jetzt nicht angefangen hast, wird es auch wohl kaum am 1., 2. Oder 3. Januar passieren. Genauso wenig mit der gesunden Ernährung, besserem Benehmen, und, und, und.

Warum sollte es auch?

Klar ist, dass mit dem neuen Jahr auch „neue Buchseiten“ beschrieben werden. Man fängt quasi „von vorne“ an. Doch kann man damit nicht auch an jedem anderen Tag im Jahr anfangen? 

Ich habe dieses Jahr keine Lust auf „gute Vorsätze“. Denn ich bin der Meinung, dass man für jeden neuen Tag gute Vorsätze braucht. Und die wichtigsten sind für mich viel Liebe, viel Freude, viel Lachen! So sollte man jeden Tag beginnen. 

Jeden Tag sollte man sich ein Ziel setzen, welches man auch erreichen kann. Mit kleinen Schritten kommt man viel weiter!

Auf ein neues, wunderbares Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen