Samstag, 1. Juni 2013

Wehwehchen und lecker Kuchen!

Ihr lieben,
da bin ich wieder. Man das war ja eine Woche bzw. zwei davon....
Aber eigentlich fing es ja schon vor einem Monat an. Da hat sich nämlich blöderweise meine Füllung verabschiedet! :( Danach war ich natürlich beim Zahnarzt gewesen und hab eine neue bekommen. Fertig. Alles gut. Denkste! Kurze Zeit später fingen die Schmerzen an. Erst nur so ein bisschen. Hab mir auch nicht viel dabei gedacht. Dann waren sie auch wieder weg. Und dann ... kamen sie wieder. Und zwar vom Allerfeinsten! Ich hätte die Wände hochgehen können. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Wehe nicht so schlimm gewesen waren wie diese Zahnschmerzen. Dazwischen war ich mindestens drei Mal wieder beim Zahnarzt gewesen. Nichts. Er konnte nichts finden. Anfang dieser Woche wurden die Schmerzen so unerträglich, dass ich die Tage nur noch mit Tabletten überstand. Was ziemlich blöde ist. Am schlimmsten ist es aber, dass man sich wegen der blöden Schmerzen nicht zu 100% auf sein Baby konzentrieren kann!!! Am Mittwoch war ich dann wieder in der Praxis... Zum gefühlten 100sten Mal! Und siehe da: Wurzelbehandlung! So ein Mist!!! Doch andersrum: endlich haben wir es entdeckt! Denn so weiß man dann wenigstens was man behandeln soll. So hatte ich die erste Sitzung hinter mir. Um unser kleines Mäuschen war mit ihrem Babysitter auch sehr glücklich! Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung. Hoffe ich zumindest. Und nächste Woche Freitag hab ich dann den nächste Termin...

Aber zur Aufheiterung hatten wir am Freitag Besuch von der family. Mit Übernachtung. Volle Bude. Aber unglaublich schön!!! Bin echt froh, dass sie da waren.
Und ich hab mir natürlich nicht nehmen lassen einen Kuchen zu backen! Aber ohne Eier dieses Mal, da ich leider keine da hatte. Dennoch hat's geschmeckt.


Dafür braucht ihr:

Für den Teig
- 400 g Mehl
- 250 g Zucker
- 2 P. Backpulver
- 150 g weiche Margarine
- 300 ml Milch
- 1 Glas Kirschen

Für den Guss
- 200 g Puderzucker
- ca. 4-5 EL Kirschsaft

Deko
- Schokostreusel z.B.

Und so geht's:

Den Ofen auf 200°C Grad vorheizen. Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft für den Guss auffangen. Mehl, Zucker, Backpulver, Margarine und Milch in einer Schüssel mischen. Ein Backblech mit Margarine bestreichen und den Teig darauf verteilen. Oben draufen die Kirschen verteilen und ca. 20-25 Minuten backen. Abkühlen lassen.
Puderzucker mit dem Kirschsaft verrühren und den Kuchen damit bestreichen. Schokostreusel darüber streuen.
Fertig!


Guten Appetit!

Liebste Grüße

2 Kommentare:

  1. Igitt, Zahnschmerzen - du Arme.
    Wie gut, dass es nun aufwärts geht. Hoffentlich überstehst du die zweite Sitzung ohne große Schmerzen!
    Der Kuchen sieht lecker aus.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Danke Britta!
    Ich hoffe, dass es auch die letzte Sitzung ist! :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen