Montag, 29. April 2013

oh sunny day ...



Ach es gibt sooo viel zu erzählen ...
Ich weiß gar  nicht wo ich anfangen soll! Die letzte Woche war ziemlich voll . . .

Wir waren mit unserer kleinen Maus ganz schön viel unterwegs. Leider nur zu zweit, da mein Mann ja arbeiten muss.

Anfang der Woche waren wir zum ersten Mal bei der Babymassage. Und ich hätte nicht gedacht, dass unsere Mia das so gut mitmacht! Zwar hatte sie nach 40 Minuten auch schon die Nase voll (es dauert eigentlich eine Stunde), aber darauf bin ich trotzdem sehr stolz! Hauptsache sie kann etwas entspannen und es macht ihr Spaß. Sonst würde das keinen Sinn machen. Aber so eine Massage ist schon was Feines. Das arme Ding war danach total müde und hat die nächsten zwei Stunden tief und fest geschlafen. Ist nur kurz wach geworden als sich der Hunger meldete und war dann auch schnell wieder im Land der Träume!





Dann hat unsere Hebamme einen Kurs zur Einführung von Beikost gegeben. Was super interessant war! Zwar dauert das noch etwas bei uns, bis wir dann mit Brei anfangen. Aber es ist ja nie verkehrt sich schon mal zu informieren!

Und wir haben uns die letzte Woche wieder bei einem Kindergarten angemeldet. Jaaa, wir melden uns tatsächlich schon beim Kindergarten an! Das Problem ist ja, dass die einfach überfüllt sind und es nicht zu früh sein kann sich da anzumelden. Man bekommt ja auch frühestens in einem Jahr Bescheid, ob man den Platz überhaupt hat. Ist schon der Wahnsinn, oder? Und obwohl ich am liebsten ganz lange bei ihr sein möchte, so muss ich doch irgendwann wieder arbeiten gehen! Und doch hoffe ich gerade in diesem Kindergarten einen Platz zu bekommen. Es ist einfach toll dort. Es ist ein kleineres schnuckeliges Häuschen mit sehr viel Grün drum rum. Irgendwie bin ich einfach hin und weg von dem Kindergarten. Weiß auch nicht warum. Naja, abwarten.

Am Sonntag hatten wir schon zum 4. Mal Babyschwimmen! Es ist sooo toll. Und die Kleine mag es auch sehr gerne. Sie war sogar schon zum dritten Mal tauchen. Und was so eine halbe Stunde im Wasser ausmachen kann. Der kleine Sonnenschein schläft dann richtig gut! Wenn dieser Kurs rum ist, werden wir wahrscheinlich eine kleine Pause einlegen und uns dann, denke ich, für den nächsten anmelden. Das ist echt super und ich kann es nur empfehlen! Und der Papa ist auch begeistert. Er schwimmt nämlich unglaublich gerne mit der kleinen Maus.




Und gestern sind wir 14 Wochen alt geworden. Unglaublich wie die Zeit verfliegt und wie schnell sie groß wird. Man freut sich über jede einzelne Kleinigkeit, die sie erlernt und ist aber auch gleichzeitig wehmütig. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da hatte ich ganz klein auf den Bauch gelegt bekommen. Und doch sind es schon 14 Wochen.


Soooo. Und was ich schon längst machen wollte und jetzt endlich dazu gekommen bin: unser kleiner Zwergapfel. Wächst und gedeiht. Und ist wieder wunderschön am blühen! Den haben wir letztes Jahr gekauft. Laut "Beipackzettel" müsste er dieses Jahr Früchte tragen. Mal sehen ob das was wird. Und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Er blüht einfach wunderschön!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Start in die neue Woche und viele schöne und sonnige Tage!


Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen