Freitag, 28. Juni 2013

Unsere große Reise beginnt ...

So ihr lieben,
Koffer sind gapackt und morgen geht es los! Ich kann es kaum glauben. Wo ist die Zeit nur hin. Vor vier Wochen habe ich gedacht die Zeit geht gar nicht vorbei. Und es dauert ja noch soooo lange bis wir endlich beim Lieblingsmann sind und und und ... Ja, und jetzt. Morgen schon!


Und natürlich wollte ich mich noch gemeldet haben! Denn leider weiß ich nicht wann ich das nächste Mal dazu kommen werde euch zu schreiben...
Ich kann euch aber schon verraten, dass es über den großen Teich geht! Nur dort wo wir dann sein werden, gibt es nicht wirklich Empfang. Ich meine gar kein Empfang. Man ist praktisch von der Aussenwelt abgeschnitten. Was ich eigentlich nicht wirklich schlimm finde. Denn so hat man noch mehr Zeit für einander! Und darauf freue ich mich unglaublich!

Aber sollte ich die Gelegenheit haben ins Internet zu kommen, werde ich versuchen euch zu schreiben.
Und bis dahin wünsche ich euch nur das Beste und sage mal bis bald!

Ich werde jetzt noch hier und da was machen. Es ist ja doch einiges zu tun wenn man für länger weg fährt.
Und dann werde ich mich einfach weiter freuen. Auf meinen Lieblingsmann. Auf die gemeinsame Zeit. Und darauf, dass unser kleines Pünktchen endlich wieder bei Papa ist!!!


Liebste Grüße


Freitag, 21. Juni 2013

Versunken im Chaos ...

Ihr lieben,
ich bin noch da. Bin nicht untergetaucht. Einfach nur im Chaos versunken. Wollte mich deshalb einfach mal melden. Wenn auch nur kurz.

Hier ist grade ziemlich viel los! Und es ist auch echt schön. Super schönes Wetter haben wir und sind auch ziemlich viel  unterwegs.

Letztes Wochenende hatten wir einen ganz lieben Besuch von meiner Schwiegermama und mein Schwägerin. Haben paar wirklich schöne Tage zusammen verbracht! Und die Oma hat sich sehr gefreut mit zum Babyschwimmen fahren zu können.

Diese Woche waren wir paar Tage bei meinen Eltern gewesen. Es war super und wir waren auch fast den ganzen Tag draußen gewesen! Leider verflogen die Tage unglaublich schnell. Und wenn wir nicht noch so einiges zu Hause erledigen müssten, wären wir bestimmt noch ein, zwei Tage länger geblieben!

Aber.... Hier gibt es im Moment reichlich zu tun. Denn wir wollen nächste Woche für eine Weile verreisen (das werde ich später verraten) und müssen bzw. ich muss noch so manchen schaffen und besorgen und und und...
Nächste Woche steht auch noch die U5 an.
Und dann geht es ans Kofferpacken. Dann aber richtig. Denn momentag liegt hier viel rum und wartet darauf in den Koffer zu wandern.

Ich werde mir dann gleich aber auch noch ein paar Gedanken machen, was ich alles mitnehmen muss und was noch erledigt werden muss!

Liebste Grüße

Freitag, 7. Juni 2013

Darf ich vorstellen ...

... meine erste selbstgenähte Hose für unsere kleine Strahlebacke! Und das ganz ohne Anleitung und ohne Snittmuster.
Da ist man ja doch schon so bisschen stolz drauf. :)

Die Stoffe habe ich von hier:
- Blumencord rosa
- Ringelbündchen rosa-braun


Dann wünsche ich allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Liebste Grüße

Samstag, 1. Juni 2013

Wehwehchen und lecker Kuchen!

Ihr lieben,
da bin ich wieder. Man das war ja eine Woche bzw. zwei davon....
Aber eigentlich fing es ja schon vor einem Monat an. Da hat sich nämlich blöderweise meine Füllung verabschiedet! :( Danach war ich natürlich beim Zahnarzt gewesen und hab eine neue bekommen. Fertig. Alles gut. Denkste! Kurze Zeit später fingen die Schmerzen an. Erst nur so ein bisschen. Hab mir auch nicht viel dabei gedacht. Dann waren sie auch wieder weg. Und dann ... kamen sie wieder. Und zwar vom Allerfeinsten! Ich hätte die Wände hochgehen können. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Wehe nicht so schlimm gewesen waren wie diese Zahnschmerzen. Dazwischen war ich mindestens drei Mal wieder beim Zahnarzt gewesen. Nichts. Er konnte nichts finden. Anfang dieser Woche wurden die Schmerzen so unerträglich, dass ich die Tage nur noch mit Tabletten überstand. Was ziemlich blöde ist. Am schlimmsten ist es aber, dass man sich wegen der blöden Schmerzen nicht zu 100% auf sein Baby konzentrieren kann!!! Am Mittwoch war ich dann wieder in der Praxis... Zum gefühlten 100sten Mal! Und siehe da: Wurzelbehandlung! So ein Mist!!! Doch andersrum: endlich haben wir es entdeckt! Denn so weiß man dann wenigstens was man behandeln soll. So hatte ich die erste Sitzung hinter mir. Um unser kleines Mäuschen war mit ihrem Babysitter auch sehr glücklich! Jetzt bin ich auf dem Weg der Besserung. Hoffe ich zumindest. Und nächste Woche Freitag hab ich dann den nächste Termin...

Aber zur Aufheiterung hatten wir am Freitag Besuch von der family. Mit Übernachtung. Volle Bude. Aber unglaublich schön!!! Bin echt froh, dass sie da waren.
Und ich hab mir natürlich nicht nehmen lassen einen Kuchen zu backen! Aber ohne Eier dieses Mal, da ich leider keine da hatte. Dennoch hat's geschmeckt.


Dafür braucht ihr:

Für den Teig
- 400 g Mehl
- 250 g Zucker
- 2 P. Backpulver
- 150 g weiche Margarine
- 300 ml Milch
- 1 Glas Kirschen

Für den Guss
- 200 g Puderzucker
- ca. 4-5 EL Kirschsaft

Deko
- Schokostreusel z.B.

Und so geht's:

Den Ofen auf 200°C Grad vorheizen. Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft für den Guss auffangen. Mehl, Zucker, Backpulver, Margarine und Milch in einer Schüssel mischen. Ein Backblech mit Margarine bestreichen und den Teig darauf verteilen. Oben draufen die Kirschen verteilen und ca. 20-25 Minuten backen. Abkühlen lassen.
Puderzucker mit dem Kirschsaft verrühren und den Kuchen damit bestreichen. Schokostreusel darüber streuen.
Fertig!


Guten Appetit!

Liebste Grüße